top of page

Terminabsage / Terminverschiebung

Kurzfristig abgesagte oder nicht abgesagte Termine werden in Rechnung gestellt!

Bei einer Terminbuchung in meinem Studio kommt ein Dienstleistungsvertrag gemäß §611 BGB zustande.

Sie müssen Ihren Termin ändern oder verschieben?

Es kann immer etwas dazwischenkommen. Einen vereinbarten Termin können Sie ändern oder absagen. Wichtig ist RECHTZEITIG.


Mein Studio arbeitet ausschließlich mit Terminen. Für den Kunden wird für den vereinbarten Zeitpunkt eine Fachkraft bereitgestellt.
Nicht eingehaltene Termine können in der Regel nicht kurzfristig neu belegt werden.

 

Deshalb beachten Sie bitte:

Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden (1 Werktag, Werktage = Montag bis Freitag) vorher erfolgen. Sie können per WhatsApp, E-Mail oder durch Anruf erfolgen. Während der Behandlungen ist das Telefon nicht besetzt.


Sollte der Patient nicht zu dem vereinbarten Termin erscheinen oder rechtszeitig absagen, ist eine Ausfallgebühr gemäß §615 BGB zu zahlen:

  • 50 % der Behandlungskosten (mindestens 30,00 €)

  • Beim Gutschein gilt dieser als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.


Erscheint der Kunde zu spät zu der Behandlung, wird die Behandlungszeit, nicht aber der Festpreis verkürzt.


Ich behalte mir vor, bereits vereinbarte Folgetermine ersatzlos zu stornieren.
Sollten Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, sprechen Sie mich bitte VOR DER TERMINVEREINBARUNG darauf an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

bottom of page